# 3/2301 bei 2300 & ein Gesicht


# 3/2301 Kerstin (Besitzerin von Gummibär, Seelze) "Vor 13 Jahren suchte ich für meinen Hannoveraner ein Beistellpferd und wie der Zufall es wollte, hörte ich durch eine Freundin von einem kleinen Shettlandpony. Gummibär war damals 10 Jahre alt und gehörte zu einer Pony-Reitschule. Während der Schulferien waren die Pferde auf einer Wiese quasi sich selbst überlassen gewesen und Gummibär hatte sich schwer verletzt (gebrochener Ellenbogen). Leider hatte es während der Ferien niemand bemerkt und nach den Ferien konnte Gummibär nicht mehr richtig laufen und durfte erst recht nicht mehr geritten werden. Er sollte zum Schlachter, weil er kein Geld mehr einbrachte. Als ich davon hörte und ich mit der Besitzerin sprach, überließ sie ihn mir kostenlos, weil sie froh war, den vielen Kindern nicht erklären zu müssen, dass er geschlachtet worden war. So nahm ich Gummibär mit zu mir in den Stall und peppelte ihn wieder auf. Seit 13 Jahren lebt er jetzt bei mir und meinem Hannoveraner. Inzwischen ist er 23 Jahre, ein rüstiger Rentner, aber trotz seiner Stoffwechselkrankheit, die vor 8 Jahren diagnostiziert wurde, super fit. Er geht jeden Tag mit auf die Wiese und wird gebürstet und erfreut sich dem Gras auf der Wiese. Die Tierärztin staunt immer wieder, wenn sie bei uns im Stall ist, wie gut es ihm geht. Ich bin super froh, dass ich ihm bei mir schon so lange sein Gnadenbrot geben und ihm hoffentlich noch lange ein schönes Leben ermöglichen kann. Für Tiere übernimmt man Verantwortung so lange das Leben des Tieres dauert und die Tiere geben einem auch so viel zurück, dass man es den Tieren schuldig ist, sie bis zu dem Tag zu begleiten, an dem sie am Ende über die Regenbogenbrücke gehen müssen." Was ist deine Geschichte? Sei ein Gesicht von 2300 & ein Gesicht und melde dich auf http://www.christianeneupert.com/2301 an.

Für mehr Infos einfach unter der Projekt-Seite von 2300 & ein Gesicht schauen - folgt einfach dem Link: http://www.christianeneupert.com/2301


5 Ansichten

Fotografenmeisterin Christiane Neupert

Im Knickfelde 13

30890 Barsinghausen

 

nachricht(at)christianeneupert.de