Foto-Produkte im Test


Lange war ich auf der Suche nach einem Online-Labor und einer -Druckerei, die meine digitalen Bilder in erstklassiger Qualität farbgetreu und qualitativ hochwertig weiterverarbeitet, um diese auch an meine Kunden weiterempfehlen zu können. Im Rahmen eines Testberichtes bewarb ich mich bei Saal-Digital, um die große Produktpalette rund um den Online-Druck von Bildern zu testen. Bestellt habe ich folgende Produkte: 3 Aufnahmen im Maß 20 x 30 cm auf Alu Dibond Butlerfinish, Alu Dibond sowie die 5 mm Hartschaumplatte. Die leicht handhabbare Bestell-Software führt sicher durch die Menüs. Die Ware kam innerhalb von 3 Tagen stoßsicher und einzeln verpackt direkt nach Hause. Alle drei Materialien wirken allesamt sehr edel. Alu Dibond Butlerfinish eignet sich besonders für kontrastreiche Schwarz-Weiß-Aufnahmen - der silbrige Look der „weißen“ Flächen lässt das Bild edel und zeitlos wirken - ein Traum für Hochzeitsaufnahmen. Aber auch die klassische Alu Dibond Variante steht mit ihrer edlen Oberfläche und Farbechtheit in der Abbildung nichts nach. Sauber verarbeitete Kanten runden das Produkt ab. Auch die Hartschaumplatte steht dem im nichts nach. In der farbigen Variante eine tolle Alternative für Leichtbauwände und „zarte Nägel“ - ebenso farbecht (für mich besonders in den Hauttönen wichtig) und es ist qualitativ insgesamt sehr ansprechend.


10 Ansichten

Fotografenmeisterin Christiane Neupert

Im Knickfelde 13

30890 Barsinghausen

 

nachricht(at)christianeneupert.de